Im Geelig GebenstorfIm Geelig GebenstorfLandstrasse GebenstorfLandstrasse GebenstorfWettingenWettingen
Autohaus Küng AG - Im Geelig, GebenstorfAuto-Center Küng AG, Wettingen - Ford- und ŠKODA Showroom sowie BP-Tankstelle mit ShopGarage Küng AG - Landstrasse, GebenstorfAutohaus Küng AG, Gebenstorf - Im Geelig GebenstorfGarage Küng AG, Gebenstorf - BP Tankstelle und 6-Sterne-PneuhotelAuto-Center Küng AG, Wettingen - Ford und ŠKODA ShowroomAutohaus Küng AG - Im Geelig, GebenstorfGarage Küng AG, Gebenstorf - Landstrasse, GebenstorfAuto-Center Küng AG, Wettingen - BP Tankstelle mit Shop
Roger Küng

Roger Küng

056 201 92 92

E-Mail

Nicole Küng

Nicole Küng

056 201 92 92

E-Mail

Max Küng

Max Küng

056 201 92 92

E-Mail

Stefan Küng

Stefan Küng

056 201 92 62

E-Mail

Nicole Küng

Nicole Küng

056 201 92 92

E-Mail

Roger Küng

Roger Küng

056 201 92 92

E-Mail

Ruth Küng

Ruth Küng

056 201 92 92

E-Mail

Max Küng

Max Küng

056 201 92 92

E-Mail

Vom Velolädeli zur Küng Automobile AG

Eine bewegte Geschichte

Der Grundstein für das Unternehmen wurde 1950 gelegt. Damals, als Erwin Küng sen. zusammen mit seiner Frau Margrit an der Landstrasse 35 eine Liegenschaft erwarb und den ersten Betrieb, eine Reparaturwerkstätte für Fahr- und Motorräder, eröffnete. 1967 packte Erwin Küng sen. die Gelegenheit beim Schopf und erwarb die Garage mit angegliederter BP-Tankstelle an der Landstrasse 53. Kurz darauf verunglückte er zusammen mit seinem jüngsten Sohn tödlich. Seine Frau trat in seine Fusstapfen und gründete die Garage Küng AG. Die Söhne, darunter auch Max Küng, führten den Garagenbetrieb erfolgreich weiter. Es folgten Umbauten, die Werkstatt musste vergrössert werden.

 

1986 übernahm Max die alleinige Führung. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen weiter. Und als sich die Chance eröffnete, im Geelig Bauland zu erwerben, fiel der Entscheid zu einem Neubau. Das Autohaus 2000 wurde am 3. Januar 1995 bezogen. Der Neubau setzte neue Masstäbe punkto Dimension, Funktionalität und Ausstrahlung. Er ist zu einem Ort der Begegnung geworden.

 

Meilensteine im Zeitraffer

2015

Neueröffnung

Nach knapp 2-jähriger Bauzeit wird der Neubau an der Landstrasse in Wettingen Ende März 2015 feierlich eröffnet. Mit den beiden Marken Ford und ŠKODA im neuen, wunderschönen Ausstellungsraum, wurde in Wettingen der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Im Occasionscenter vis à vis stehen laufend über 30 Occasionen zur Besichtigung bereit. Die BP-Tankstelle mit Shop rundet das Angebot ab. Ein Reifenhotel für 5'000 Räder/Reifen sowie ein modernster Fahrzeuglift gehören zur zukunftsweisenden Ausstattung.

Die Küng-Automobile AG beschäftigt mittlerweile rund 80 Angestellte an drei Standorten.

2013

Geschäftsübergabe an die dritte Generation

Nach 63 erfolgreichen Geschäftsjahren ist am 1. Januar 2013 im traditionsreichen Familienunternehmen Küng Automobile AG in Gebenstorf eine neue Ära angebrochen:

Max Küng, der während 26 Jahren Inhaber und Geschäftsleiter des Unternehmens war, übergab  das «Steuer» an die nächste Generation. Tochter Nicole Küng übernahm die Geschäftsleitung, Sohn Roger die technische Verantwortung. Max Küng bleibt Verwaltungsratspräsident und die Firma vollumfänglich in Familienbesitz.

Ford Service und Reparaturen in Gebenstorf

Die Garage Küng AG an der Landstrasse in Gebenstorf erhält per 2013 den Ford Servicepartner und Transit Center Status. Die Wartung Reparatur von Ford Fahrzeugen wird nun auch in Gebenstorf durchgeführt.

2012

Projekt «Neuhaus Wettingen»

Die Bauarbeiten haben Ende Juli 2012 mit dem Abriss des alten Restaurant Neuhaus begonnen. Über eine Fläche von knapp 5'000 Quadratmeter wird sich hier im Jahr 2014 ein moderner Garagenbetrieb mit Tankstelle/Shop und überbauten Eigentumswohnungen präsentieren. Mehr Infos gibt es auf der Infopage des Projekts «Neuhaus Wettingen».

2011

Ein neues Familienmitglied kommt zur Küng Familie. Ab 1. Oktober übernimmt das Autohaus Küng AG, im Geelig Gebenstorf neu die Hauptvertretung von ŠKODA . Eine neue spannende Herausforderung. Wir freuen uns auf neue Kundschaft und eine spannende Zukunft.

2010

Erstes 6-Sterne Hotel eröffnet

Eröffnung des 6-Sterne Pneuhotel und der Waschanlage bei der Garage Küng an der Landstrasse 53 in Gebenstorf.

Nutzfahrzeug-Center

Erweiterung und Ausbau des Nutzfahrzeug-Centers in Gebenstorf. Eröffnung der neuen Büroräumlichkeiten und Vetrieb von Ford Nutzfahrzeugen.

60-jähriges Jubiläum

Das 60-jährige Bestehen wird im Rahmen des Convoy to Remember in Birmenstorf vom 06. - 08. August gefeiert. Zahlreiche Besucher (Kunden, Mitarbeiter, Gäste aus Politik und Wirtschaft) fanden sich ein, um das spezielle Ambiente mit der Famile Küng zu geniessen und um auf weitere erfolgreiche Jahrzente anzustossen. Es war ein unvergesslicher Anlass!

2009

Übernahme der Garage Ehrbar AG an der Landstrasse 148 in 5430 Wettingen, Umwandlung in die Auto-Center Küng AG. Übernahme der Regionalvertretung von Ford.

2007

Nissan Nutzfahrzeug Center im neuen Kleid gegenüber dem Autohaus in Gebenstorf.

2005

Das 55-jährige Bestehen wird gefeiert.

Übernahme der Regionalvertretung von Hyundai und Umbau des Showrooms der Garage Küng an der Landstrasse 53 in Gebenstorf

2000

Die Küng Gruppe erhält eine neue Struktur. Mit einem grossen Fest wird «50 Jahre Küng» gefeiert.

1995

Bezug des Neubaus im Geelig, des Autohaus 2000.

1994

Übernahme der Regionalvertretung von Nissan.

1986

Max Küng übernimmt die alleinige Führung der Garage Küng AG.

1985

Übernahme der Vertretung von Opel.

1979

Übernahme der Aktien der Garage Küng AG durch die Söhne Erwin, Max und Kurt.

1977

Erster Umbau und Erweiterung der Werkstatt.

1968

Übernahme der Regionalvertretung des schwedischen Autoherstellers Saab.

1967

Übernahme der Autogarage Gloor an der Landstrasse 53. Nach dem tödlichen Unfall von Erwin Küng sen. übernimmt seine Frau mit den Söhnen den Betrieb. Gründung der Familien AG.

1950

Gründung einer Reparaturwerkstätte durch Erwin sen. und Margrit Küng an der Landstrasse 35 in Gebenstorf.

Events
  • 13. - 15. Oktober 2017

    TRAFO BADEN
    DIE Aargauer Ausstellung. Wir sind mit den Marken Skoda, Ford, Nissan und Hyundai vertreten.

    mehr anzeigen
  • 28. Oktober 2017

    Pneutag in allen 3 Betrieben mit gratis Kaffi und Gipfeli (mit Voranmeldung)

    Autohaus Küng Gebenstorf
    Garage Küng Gebenstorf
    Auto-Center Küng Wettingen

  • 11. November 2017

    Pneutag in allen 3 Betrieben mit gratis Kaffi und Gipfeli (mit Voranmeldung)

    Autohaus Küng Gebenstorf
    Garage Küng Gebenstorf
    Auto-Center Küng Wettingen

News
  • Fahrzeugvermietung

    Top-aktuelle Mietfahrzeuge zu vernünftigen Preisen und für jede Situation

    mehr anzeigen
  • Café Rondell

    Feine Mittagsmenüs

    ***Neu mit gratis W-Lan***

    mehr anzeigen